top of page

Wed, Aug 21

|

Blütezeit FamilienGarten, 03.OG

Erste Gebärden für Babys und Kleinkinder - BabyZeichenSprache

Für alle, die mit Gesang und Spiel einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Eltern-Kind-Kurs ab ca. 6 Monaten.

Erste Gebärden für Babys und Kleinkinder - BabyZeichenSprache
Erste Gebärden für Babys und Kleinkinder - BabyZeichenSprache

Time & Location

7 more dates

Aug 21, 2024, 10:00 AM – 11:15 AM

Blütezeit FamilienGarten, 03.OG, Kelchstraße 23, 12169 Berlin, Deutschland

About the event

Babys und Kleinkinder können sich vielfältig ausdrücken, auch wenn sie noch keine Worte für ihre Bedürfnisse und Anliegen haben. Manchmal ist das Verstehen für uns Erwachsene jedoch nicht ganz so einfach. 

Mit einer Handvoll erster Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache können wir Kindern etwas an die Hand geben, damit wir sie besser verstehen und sie sich vor dem Erlernen der ersten Worte besser mitteilen können.

Im Vordergrund stehen Spaß und Freude an der Kommunikation mit unseren Kindern. Die Eltern lernen einfache Gebärden für den Alltag und die Kinder genießen die Aufmerksamkeit, die wir ihnen beim Spielen und Singen schenken.

Der Kurs trägt dazu bei

  • die Gedanken-Welt der Kinder besser kennenzulernen
  • als Elternteil Gefühle und Bedürfnisse der Kinder leichter erkennen zu können
  • die Kommunikation im Familienalltag zu bereichern. 

Für Eltern mit Kindern zwischen 6 Monaten und ca. 1,5 Jahren. 

Kursleiterin Andrea ist Erziehungswissenschaftlerin sowie Sonder- und Integrationspädagogin, Trageberaterin und Stillbegleiterin. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Die Anmeldung über die Webseite ist erforderlich. Dies ist ein fortlaufender Kurs mit 8 Terminen, ein Einstieg ist aber jederzeit möglich. Die Plätze im Kurs sind aber begrenzt, daher sichert euch am Besten schon jetzt einen Platz über den ganzen Kurszeitraum (8 Termine zwischen dem 14.08. und 02.10.2024).

Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein (z.B. aufgrund eines Bezugs von Leistungen zur Bildung und Teilhabe), kontaktiert bitte Annika vom FamilienGarten (familiengarten@bluetezeit-berlin.de) und wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. 

Dies ist ein Angebot der Familienbildung des Blütezeit FamilienGarten um Mütter und Väter in der Beziehung zu ihren Kindern zu stärken und im Familienalltag zu begleiten und unterstützen (nach § 16 des SGB VIII).

Tickets

  • Erste Babygebärden

    €5.50
    Tax: MwSt. included

Total

€0.00

Share this event

bottom of page