top of page

Fri, Nov 17

|

Berlin

Dreiklangdialog: Probier doch mal? - Jedes Kind is(st) anders!

Im Familien-Alltag entstehen oft Unsicherheiten und Frust: Wie isst mein Kind mehr Gemüse? Wie reagiere ich, wenn mein Kind überhaupt nichts probieren will? Isst mein Kind denn überhaupt genug? Expertin Edith Gätjen gibt Tipps zum Essverhalten von Kindern und berät euch

Dreiklangdialog: Probier doch mal? - Jedes Kind is(st) anders!
Dreiklangdialog: Probier doch mal? - Jedes Kind is(st) anders!

Time & Location

Nov 17, 2023, 5:00 PM – 7:00 PM

Berlin, Kelchstraße 21-23, 12169 Berlin, Deutschland

About the event

Essen soll gesund sein und Spaß machen – der ganzen Familie. Im Familien-Alltag entstehen aber oft Unsicherheiten und Frust: Wie isst mein Kind mehr Gemüse? Wie reagiere ich, wenn mein Kind überhaupt nichts probieren will? Isst mein Kind denn überhaupt genug? 

Eltern tragen entscheidend dazu bei, welche Beziehung ihre Kinder zum Essen aufbauen. Wie können Eltern dabei unterstützen eine Basis für ein gesundes Essverhalten zu legen? Essen ist so selbstverständlich, dass wir dazu neigen zu glauben, es bedarf nur des Willens zu essen. Dabei übersehen wir, dass auch Essen von Klein auf gelernt werden muss. Wie können wir unsere Kinder dabei unterstützen Essen zu lernen und beim Essen zu lernen?  

Wir laden euch ein zu einem aufschlussreichen DreiklangDialog der Expertin Edith Gätjen, die als Ökotrophologin und systemische Paar- und Familientherapeutin auf die Ernährung von Kindern spezialisiert ist. In einem Impulsvortrag wird sie eine Einführung in das Thema geben, sowie wertvolle Tipps zum Essverhalten von Kindern mit uns teilen. Im zweiten Teil der Veranstaltung bietet sie ein ErnährungsCoaching an um eure persönlichen Fragen rund um eure Essenssituation zu beleuchten.  

Welche Rolle spielt Ernährung in der Blütezeit? 

Unser Ziel im BildungsHaus und KinderGarten Blütezeit ist es, junge Menschen dabei zu begleiten selbstbestimmt, vollwertig, gesundheitsförderlich, kindgerecht und genussvoll zu essen, essen zu lernen und beim Essen zu lernen. Uns ist bewusst, wie wichtig die Essenserfahrung in der Kindheit für das ganze Leben ist. Wir richten daher unseren Blick auf evolutionäre und wissenschaftliche Erkenntnisse, die ein bestmögliches „ins Leben schmecken“ fördern. In diesem Rahmen kooperieren wir seit Langen mit der unabhängigen Gesundheitsberatung für Ernährung (UGB) Edith Gätjen und ihrem Team.  

In unseren DreiklangDialogen greifen wir Themen auf, deren gemeinsame Bearbeitung im „DreiKlang“ zwischen Eltern, Kindern und Expert:innen rund um die kindliche Entwicklung von zentraler Bedeutung sind. Mit diesen Veranstaltungen fördern wir familiäres Leben und tragen dazu bei, dass junge Menschen und Familien bedürfnisorieniert begleitet und gestärkt werden, um ihr volles Potential zu entfalten.

Tickets

  • DreiklangDialog Edith Gätjen

    Einführungsvortrag von Edith Gätjen und Ernährungscoaching für individuelle Fragen

    €19.50
    +€0.49 service fee
    Sold Out

This event is sold out

Share this event

bottom of page