top of page

Di., 07. Nov.

|

Berlin

Laternenbasteln

Familienzeit! Wir basteln gemeinsam Laternen und stimmen uns auf das "St. Martins-Singen" ein.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Laternenbasteln
Laternenbasteln

Zeit & Ort

07. Nov. 2023, 13:25 – 13:40

Berlin, Kelchstraße 21-23, 12169 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ran an Schere und Kleber - wir basteln gemeinsam Laternen! Es flattert und summt, wenn Schmetterling und Biene beim Martinsumzug leuchtend durch die Straßen schweben. 

Gemeinsam mit eurem Kind könnt ihr euch für eins von zwei wunderschönen Lampion-Modellen entscheiden, die dann gemeinsam gestaltet werden und individuell dekoriert werden. Alle Materalien liegen bereit und es kann direkt losgehen. Beim Basteln kommen wir ins Gespräch und machen uns eine schöne Zeit. Am Ende könnt ihr eure Laterne mitnehmen und euch sicher noch lange daran erfreuen. 

Ganz nebenbei stärkt Basteln die Augen-Hand-Koordination und feinmotorische Planungsfähigkeiten. Unterschiedliche Stofflichkeiten, Oberflächen, Größenverhältnisse und Farben regen die Sinne an. Gemeinsames Basteln fördert das Arbeiten im Team und steigert das Selbstwertgefühl, wenn im Prozess des Bastelns ein tolles eigenes Kunstwerk entsteht. 

Für den Laternenumzug am 10.11. benötigt ihr dann nur noch ein LED-Teelicht (gibt es z.B. in den Drogerien) oder einen elektrisch betriebenen Laternenstab. 

Die Plätze sind begrenzt - wir freuen uns auf euch! 

Tickets

  • Laternenbasteln

    Im Ticket enthalten sind die vorbereiteten Bastelmaterialien für eine Lampion-Laterne "Schmetterling" oder "Biene", die Nutzung von Bastelwerkzeugen sowie die Begleitung des gemeinsamen Bastelprozesses.

    10,50 €
    Steuer: +2,00 € MwST
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page