top of page

Erste Babygebärden - BabyZeichenSprache

Mit Gesang und Spiel einfache Gebärden lernen - für Kinder und Eltern im Alltag spannend & nützlich.

  • Beginnt am: 14. Aug.
  • 44 Euro
  • Kelchstraße 23, 03.OG

Freie Plätze


Beschreibung

Babys und Kleinkinder können sich vielfältig ausdrücken, auch wenn sie noch keine Worte für ihre Bedürfnisse und Anliegen haben. Manchmal ist das Verstehen für uns Erwachsene jedoch nicht ganz so einfach. Mit einer Handvoll erster Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache können wir Kindern etwas an die Hand geben, damit wir sie besser verstehen und sie sich vor dem Erlernen der ersten Worte besser mitteilen können. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude an der Kommunikation mit unseren Kindern. Die Eltern lernen einfache Gebärden für den Alltag und die Kinder genießen die Aufmerksamkeit, die wir ihnen beim Spielen und Singen schenken. Der Kurs trägt dazu bei - die Gedanken-Welt der Kinder besser kennenzulernen; - als Elternteil Gefühle und Bedürfnisse der Kinder leichter erkennen zu können; - die Kommunikation im Familienalltag zu bereichern. Für Eltern mit Kindern zwischen 6 Monaten und ca. 1,5 Jahren. Kursleiterin Andrea ist Erziehungswissenschaftlerin sowie Sonder- und Integrationspädagogin, Trageberaterin und Stillbegleiterin. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Die Anmeldung über die Webseite ist erforderlich. Dies ist ein fortlaufender Kurs mit 8 Terminen, ein Einstieg ist aber jederzeit möglich, falls noch Plätze frei sind. Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein (z.B. aufgrund eines Bezugs von Leistungen zur Bildung und Teilhabe), kontaktiert bitte Annika vom FamilienGarten (familiengarten@bluetezeit-berlin.de) und wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Dies ist ein Angebot der Familienbildung des Blütezeit FamilienGarten um Mütter und Väter in der Beziehung zu ihren Kindern zu stärken und im Familienalltag zu begleiten und unterstützen (nach § 16 des SGB VIII).


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Der Blütezeit FamilienGarten kann eine Veranstaltung absagen, • wenn die Mindestteilnehmer*innenzahl nicht erreicht wird und/oder • wenn ein/e Referent*in bzw. Kursleiter*in ersatzlos ausfällt. Der Blütezeit FamilienGarten behält sich das Recht vor, eine fachlich gleichwertige Ersatzperson zu stellen. • Bei Rücktritt von Seiten des Blütezeit FamilienGartens werden bereits erhobene Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet. Der / die Teilnehmer*in kann unter folgenden Bedingungen die Anmeldung zurücknehmen: • Grundsätzlich gilt: Bereits bezahlte Teilnahmegebühren bis zur Höhe von € 5,50 werden nicht erstattet. • Bei kurzfristigem Rücktritt ab 13 Tage vor Kursbeginn fallen 50% der Kursgebühren als Rücktrittskosten an, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. • Bei Absage ab dem Tag des Kursbeginns, behalten wir uns vor, die vollen Kurskosten einzubehalten, es sei denn, es wird ein/e Ersatzteilnehmer*in benannt. • Eine Abmeldung kann nur per E-Mail an familiengarten@bluetezeit-berlin.de erfolgen. Bei Kursabbruch durch die / den Teilnehmer*in erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.


Kontaktangaben

  • Kelchstraße 23, 12169 Berlin, Germany

    +49 30 2145 8050

    info@bluetezeit-berlin.de


bottom of page