top of page

Die Reise beginnt - Herzensort Blütezeit


Kindergarten Berlin Steglitz

Unsere Vorbereitung läuft auf Hochtouren, nicht nur auf der Baustelle.


Das Team hat seine Reise begonnen, eine grosse Vielfalt an Lebensgeschichten eint die Haltung und der Wunsch einen Herzensort für Kinder und Familien schaffen zu wollen an dem Potentialentfaltung gelingen kann.


In den ersten Team Workshops haben wir diese Woche begonnen uns damit zu beschäftigen, wie wir im Alltag arbeiten wollen und welches Verhalten wir uns wünschen, aber auch welches nicht gewünscht ist.


Wir haben uns angeschaut was Dreiklang zwischen Kindern, Eltern und Pädagogen für uns bedeutet und herausgearbeitet, dass Empathie die bedeutendste Gemeinsamkeit in unserem Dreiklang ist. Empathie ist die Vorraussetzung für uns den anderen Partner und sein Handeln wohlwollen zu betrachten und auf dieser Basis auf ihn/sie offen zuzugehen.


Wir haben den Eingewöhnungsprozess nochmal kritisch überprüft und an den letzten Stellschrauben gedreht. Wir freuen uns auf die ersten Eingwöhnungsworkshops mit Eltern in der kommenden Woche.


Über das nächste Jahr werden wir grosses Augenmerk auf den Dialog im Team legen, denn es werden mit unserem Wachstum immer mehr BlüteBegleiter dazu stossen, die wir auf die Reise einladen werden.


Wir freuen uns auf die Potentialentfaltung, auch von jedem von uns, auf dieser Reise zu unserem Herzensort!


Euer BlüteTeam






300 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page